Airport-Energy S.A.

Die Gesellschaft Airport-Energy S.A. wurde am 13. Juli 2004 zu gleichen Teilen von lux-Airport S.A. und LuxEnergie S.A. gegründet und verfügt über eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage. Diese erzeugt Wärme, Kälte und Notstrom für das neue Passagierterminal sowie die angrenzenden Gebäude.

Die anfänglichen Ziele der Gesellschaft wurden in der Folge durch ein Projekt zur Versorgung der neuen Wartungshangars der Cargolux S.A. mit Wärme, Kälte und Druckluft erweitert. Neben den Hangars wurde ein alleinstehendes Gebäude errichtet, in denen sich die Anlagen und Maschinen befinden.

Die Gesellschaft verfügt über ein Gesellschaftskapital von 50.000 € und hat LuxEnergie S.A. mit der Errichtung, der Verwaltung und der Instandhaltung des Betriebs beauftragt.

www.lux-airport.lu

Referenzen: Airport-Energy S.A.

Kontaktieren Sie uns

LuxEnergie S.A.

23, avenue John F. Kennedy
L-1855 Luxembourg

T. +352 - 22 54 74-1
F. +352 - 22 54 77
info@luxenergie.lu