Skip to main content

Kundendienst

Wir sind jederzeit für Sie da. LuxEnergie-Kunden genießen viele Vorteile: Neben der zuverlässigen Lieferung von Energie wird Ihnen auch ein erstklassiger Service geboten.

Notdienst (24/7)

Kontakt Notdienst

Hier können Sie einen Versorgungsstörung melden. Der 24-Stunden-Störungsdienst von LuxEnergie wird benachrichtigt und wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Abrechnungsinformationen

    Kontakt Finanzen

    Für alle Informationen bezüglich Ihrer Rechnung wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an unsere Finanzabteilung.

      FAQ

      Häufig gestellte Fragen

      • Die Kosten für den Anschluss, die so genannten „Anschlussgebühren“, richten sich nach dem Umfang der durchzuführenden Arbeiten (Netz, Übergabestation). Sie fallen zu Beginn der Vertragslaufzeit einmalig an und unterliegen der Umsatzsteuer von 17%.

      • Die Wärmetarife sind im Kostenvoranschlag festgelegt, der dem Kunden zuvor unterbreitet wird. Sie werden regelmäßig durch eine Anpassungsformel an Inflation und Änderungen der Primärenergiepreise angepasst.

        LuxEnergie verfolgt eine transparente Preispolitik. Die monatliche Rechnung setzt sich aus verschiedenen Posten zusammen. Somit können Sie den zu zahlenden Betrag exakt nachvollziehen:

        • eine monatliche Gebühr für die Nutzung der Netzinfrastruktur und der Wärmeproduktionsanlagen
        • der Energieverbrauch: er wird durch Zähler an der Wärmeübergabestation erfasst
        • hinzu kommt: die MwSt. in Höhe von 8% auf die Gesamtsumme der Rechnung

      • Durch das Unterzeichnen eines SEPA-Lastschriftmandats erteilen Sie uns die Befugnis, bis auf Widerruf von Ihrer Seite, die anfallenden Rechnungsbeträge automatisch von Ihrem Bankkonto abzubuchen. So müssen Sie sich nicht um die Bezahlung Ihrer Rechnungen kümmern.

        Erteilen Sie uns das SEPA-Mandat, indem Sie das PDF Dokument ausfüllen und es uns per Post zuschicken.

         

        Sie können Ihre Rechnungen aber auch per Digicash begleichen

        Wie funktioniert das?

        • Option ‘scannen’ auswählen
        • Digicash-QR-Code von Ihrer Rechnung scannen
        • Zahlung per Fingerabdruck oder PIN bestätigen

      • Wenn Sie Ihre Immobilie verkaufen, müssen Sie uns über den Eigentümerwechsel informieren. Folgende Daten werden zur Auflösung des bestehenden Vertrages bzw. zur Aufstellung des neuen Vertrages benötigt:

        • Datum der Haus- /Wohnungsübergabe
        • Zählerstand beim Eigentümerwechsel
        • die neue Adresse des bisherigen Eigentümers, damit wir Ihnen die definitive Abrechnung zukommen lassen können
        • die Kontaktdaten des neuen Eigentümers zwecks Aufstellung eines neuen Vertrags

      • Melden Sie sich bei uns:

        per E-Mail: info@luxenergie.lu
        per Tel: (+352) 22 54 74-1
        per Fax: (+352) 22 54 77
        auf dem Postweg: 23, bd J.-F. Kennedy L-1855 Luxembourg

        Der Vertrag kann mittels eines einfachen Nachtrags auf den neuen Eigentümer übertragen werden.

      Haben Sie eine Frage?
      Schreiben Sie uns!